Liebe Kinder, liebe Eltern,

coronabedingt kann zur Zeit leider kein Kindertag stattfinden, aber vielleicht schaut Ihr Euch mal das hier an:

Am 28.11. beginnt der lebendige Adventskalender für Kinder und Familien auf der Dekanatshomepage

https://dekanat-bergstrasse.ekhn.de

mit einer Einstimmung in den Advent und einer Kinderadventskranzbastelidee.

Danach gibt es ab dem 1.12. bis zum 24.12. an jedem Tag ein digitales, interaktives oder auch reales Angebot.

Jeder Montag lädt ein zu einer Mitmachaktion, jeden Dienstag gibt es die Erzählzeit, jeden Mittwoch den Bastelmittwoch, donnerstags kann man mit uns backen im Zoomraum. An jedem Freitag gibt es reale Angebote in verschiedenen Gemeinden vor Ort,  ein Nikolauslagerfeuer, eine Adventsspirale und eine Waldweihnacht – alles natürlich mit entsprechendem Schutzkonzept. Die Samstage bieten Lieder zum Anschauen, anhören und mitsingen und an jedem Sonntag gibt es eine kleine Andacht.

Ganz viele unterschiedliche Menschen aus dem ganzen Dekanat machen dabei mit!

 


Kontakt:
Pfarrerin Sabine Sauerwein, Telefon: 06206 – 91 22 06

Stefanie Steinmetz-Wetzel, Telefon: 0162 – 85 60 145
steffi.steinmetz.@web.de