Einladung für die Konfi-Zeit 2024/2025 in der Lukasgemeinde

Wer gerade in der siebten Klasse oder circa 12-13 Jahre alt ist, am christlichen Glauben interessiert ist und Lust hat, mit anderen Jugendlichen ein unvergessliches Jahr zu erleben, ist herzlich zu einem ersten Kennenlern- und Informationstreffen für den neuen Konfirmations-Jahrgang 2024/2025 eingeladen.

Dieses findet am 18. Juni 2024 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Notkirche (Römerstr.94) statt. Dort bekommt man alle Infos über die Konfi-Zeit in der Lukasgemeinde, lernt die anderen Jugendlichen kennen und kann alle Fragen stellen. Auch wer noch nicht getauft ist, ist herzlich willkommen!

Im Anschluss an das Treffen der potenziellen Konfis gibt es zwischen 18 und 19 Uhr in der Notkirche die Möglichkeit für Sorgeberechtige sich über die Konfi-Zeit zu informieren. Dort können alle Fragen gestellt werden und es werden die weiteren Anmelde-Unterlagen verteilt.

Generell wird es in der Konfi-Zeit so sein, dass sich die Konfis (außer in den hessischen Schulferien) ab dem 18.06.24 immer dienstags zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr treffen. Mit dabei ist das Konfi-Team bestehend aus Pfarrpersonen und Jugendlichen, die die Konfi-Zeit mitgestalten.

Es gehört zu der Konfi-Zeit dazu, regelmäßig Gottesdienste zu besuchen. Manche Gottesdienste sind fester Bestandteil der Konfi-Zeit – so zum Beispiel der Einführungs-Gottesdienst. Dieser wir am 07. Juli 2024 um 10 Uhr gefeiert.

Außerdem gibt es weitere Aktionen wie z.B. Konfi-Tage, eine Übernachtung und eine mehrtägige gemeinsame Konfi-Fahrt. Die genauen Daten gibt es dann beim Info-Treffen.

Die Konfirmation selbst ist an Pfingstsonntag, 08. Juni 2025.

Dazwischen ist ein gutes Jahr Zeit, um miteinander unterwegs zu sein, den christlichen Glauben, die Kirche und die Bibel kennenzulernen, Fragen zu stellen und vor allen Dingen eine Menge Spaß zusammen zu haben. Es wird ein unvergessliches Jahr!

Alle, die neugierig geworden sind, sind herzlich eingeladen, am 18. Juni einfach mal vorbeizukommen
und es sich anzuschauen – das Konfi-Team freut sich! 😊

 

Wer sich schon sicher ist, kann gerne die nötigen Angaben bereits machen: