Viele Gemeindemitglieder nutzten zum Abschluss der Gemeindeversammlung (14.4.) die Gelegenheit, den neu aufgestellten Taufstein im Pfarrgarten zu bewundern. Dieser stand ursprünglich in der von 1947-56 als Kirchenraum genutzten Notkirche und wurde im Zuge von Aufräumarbeiten „wiederentdeckt“. Holger Schinz-Sauerwein stellte ihn mit unserem Küster Omid Tizhoosh-Yekta im Pfarrgarten hinter der Notkirche auf. Wie Holger Schinz-Sauerwein auf Nachfrage erklärte, wurde der Taufstein aus Kunststein gegossen, ein nach dem Zweiten Weltkrieg nicht unübliches Verfahren.

Die Bilder zeigen den Taufstein mit seiner „Alltagsschale“, einer Vogeltränke, und der Schmuckschale für Taufen.
Über diesen Link (hier klicken) gelangt man zu einem alten Bild der Notkirche, auf dem der Taufstein an seinem ursprünglichen Aufstellungsort zu sehen ist.