Monthly Archives Oktober 2020

Die Konfirmand*innen 2020 sind konfirmiert!

Die Konfirmand*innen 2020 sind konfirmiert! Froh und erleichtert sind Sabine Sauerwein und Sven Behnke nach dem letzten Konfirmationsgottesdienst am 25.10.2020.  In insgesamt 6 Gottesdiensten konnten die Konfirmandinnen und Konfirmanden nun über ein halbes Jahr nach dem eigentlichen Termin endlich konfirmiert werden. Die Pfarrerin und Pfarrer sind stolz auf die Jugendlichen, die so lange ausgeharrt haben und mit viel Souveränität die besonderen Herausforderungen gemeistert haben. Ebenso danken die beiden dem Kirchenvorstand der Lukasgemeinde, Küster Hans Gierlich, Kantorin Heike Ittmann und Trompeter Rüdiger Kurz für ihr großes Engagement, dass diese Konfirmationen in aller Andersheit doch feierliche, lebensbejahende und schöne Feste werden ließ.
Details

Ausflug des Evangelischen Bundes nach Guntersblum

Evangelischer Bund in Guntersblum Bei schönem Herbstwetter trafen sich pünktlich um 13.00 Uhr 23 Teilnehmer an der Martin-Luther-Kirche, um mit dem Bus über die B9 nach Guntersblum zu fahren. Dort an der ev. Pfarrkirche – vormals St. Viktor – angekommen, wurde die Gruppe vom Pfarrer der Gemeinde begrüßt; für die meisten überraschend hatte sich dort auch ein gebürtiger Lampertheimer eingefunden, der inzwischen aber schon seit vielen Jahren in Guntersblum – Ludwigshöhe wohnt. Um die Besonderheit der beiden Kirchtürme, die aufgrund einer gewissen Ähnlichkeit mit der Grabeskirche in Jerusalem auch „Heidentürme“, „Sarazenentürme“ oder „Jerusalemtürme“ genannt werden, zu erkennen, wurde die Gruppe
Details