Monthly Archives Juli 2021

Die neue Pfarrerin stellt sich vor

Ich bin „die Neue“. 😉 Mein Name ist Kaja Kaiser. Ich bin begeisterter Christ, reisende Abenteurerin, große Schwester, leidenschaftliche Wasserratte, miserable Schauspielerin, neugierige Bibelentdeckerin, geduldige Zuhörerin, langjährige CVJM-Mitarbeiterin, stets dazulernende Hobbyfotografin, unbeirrbare Teetrinkerin, ambitionierte Kontakt-Halterin mit Freunden nah und fern, Spargel-und-Erdbeer-Liebhaberin, kompromisslose Flip-Flop-Trägerin, von Herzen gerne Gastgeberin und vieles mehr. Seit neuestem bin ich Pfarrerin in der Lukasgemeinde in Lampertheim – Nachfolgerin von Pfarrer Adam Herbert. Es ist meine erste Pfarrstelle und somit ziemlich aufregend. Da bin ich dankbar für die vielen Menschen, die mich so herzlich willkommen heißen und mir das Einfinden so leicht wie möglich machen. Zugleich freue
Details

Nachruf auf Kirchenvorsteher Karl Theiß

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem amtierenden Kirchenvorsteher Herrn Karl-Heinz Theiß, der nach kurzer schwerer Krankheit am 5. Juli verstorben ist. Es trauern um ihn die Pfarrerinnen und Pfarrer, die in der Lukasgemeinde tätig sind und waren; der Kirchenvorstand; alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden und sehr viele Gemeindemitglieder. Karl Theiß wirkte seit 2003 aktiv im Kirchenvorstand mit. Besonders der Umbau der Notkirche, die Orgel und die Erneuerung der Glocken lagen ihm am Herzen. Er vertrat die Gemeinde in der Verbandsvertretung und im Förderverein der Diakoniestation. Wir sind dankbar für sein treues Wirken und erschrocken, wie schnell er aus
Details