Stammeschronik der Pfadfinder ab sofort erhältlich

Nach mehrjähriger Vorarbeit und Corona bedingter Verzögerung ist die Chronik des Stammes „Kurfürst Friedrich III. von der Pfalz“ der Christlichen Pfadfinderschaft Lampertheim ab sofort erhältlich.

Das 308 Seiten dicke Buch in 1a-Fadenheftung und mit mehr als 1000 Fotos zeichnet die Stammesgeschichte von den Anfängen 1948/49 bis zum Jubiläumsjahr 2019 detailliert nach. Ein aktueller Beitrag aus dem Jahr 2021 ist der Renovierung der „Willy-Raiß-Hütte“ gewidmet.

Die Chronik besteht zu Beginn aus einem allgemeinen Teil von 72 Seiten, der die für den Stamm typischen und prägenden Merkmale enthält. Im nachfolgenden chronologischen Teil sind die Ereignisse und Aktivitäten in Wort und Bild dokumentiert. Angaben über die Stammesführung und bestehenden Sippen und Meuten ergänzen den Jahrgangsteil.

Der Preis für dieses „Jahrhundertwerk“ wurde auf 40 Euro gedeckelt. Damit sind die Entstehungskosten nicht vollständig gedeckt. Erwerber, die es sich finanziell leisten können, werden gebeten, den Betrag nach eigenem Ermessen aufzustocken.

Die Chronik ist erhältlich bei den Chronisten Rudi Dinges und Jürgen – Jolle – Jakob.

Kontakt:
; Tel.: 06206-3893
; Tel.: 06206-58274

Lampertheim, Lukasgemeinde, Pfadfinder Stamm Kurfürst Friedrich III. von der Pfalz, Vorstellung der Chronik zum 70-jährigen Bestehen, v.l.n.r. Juergen Jakob, Bürgermeister Gottfried Störmer, Pfarrerin Kaja Kaiser, Daniel Lenz, Michael Kehl, Rudi Dinges und Pfarrerin Sabine Sauerwein
04.05.2022 / Foto: Berno Nix

Begeistertes Stöbern in der Chronik zum 70-jährigen Bestehen, v.l.n.r. Daniel Lenz, Rudi Dinges, Michael Kehl und Jürgen Jakob
04.05.2022 / Foto: Berno Nix

Voller Stolz präsentieren Rudi Dinges und Jürgen Jakob die Chronik zum 70-jährigen Bestehen
04.05.2022 / Foto: Daniel Lenz