Endlich wieder Kindertag in der Ev. Lukasgemeinde!

Das dachten wohl viele Familien, denn der erste Kindertag nach fast einem Jahr war gleich wieder sehr gut besucht. Manche Kinder sind in dem Jahr so gewachsen, dass die Teamer zweimal hinschauen mussten, um „ihre Kleinen“ wiederzuerkennen.

Mit einem großen Kreis im Innenhof begann der Vormittag, es konnte wieder gesungen werden und alle stimmten fröhlich in ihr Lieblingslied ein: „Ja, Gott hat alle Kinder lieb“. Nach der Andacht gab es verschiedene Stationen zum Thema Schöpfung im Pfarrgarten. Eine Sonnenstation zum Meditieren, ein Klangstation zum Hinhören auf leise und laute Töne, eine Wasserstation mit Seerosen und eine Windstation mit Seifenblasen.
Besonders beliebt war die Station „Schätze der Erde“, denn da konnten Goldtaler ausgegraben werden. Das Basteln einer Sonnenblume rundete das Angebot ab und viel zu schnell verflog die Zeit.

Pfarrerin Sauerwein, das Team und die Kinder freuen sich auf ein Wiedersehen am 30. Oktober. Eine Anmeldung ist erforderlich über: