Die Lukasgemeinde feiert den Hessischen Familientag

Herzliche Einladung am Samstag, 15. Juli 2023 zur Lukasgemeinde zu kommen.
Wir haben viel für euch vorbereitet und freuen uns auf euch!

In der Domkirche gibt es was für die Augen und für die Ohren:

• Kinderorgelkonzert „Peter und der Wolf“
    Um 12 und um 13.45 Uhr können die Kinder direkt an der Orgel oben auf der Empore den Klängen von Katze, Ente, Großvater und natürlich Peter und dem Wolf lauschen.
  • Offene Domkirche
    Von 10.30 Uhr bis 18 Uhr wird die Domkirche geöffnet sein.
  • Bunte Foto-Ausstellung über die Lukasgemeinde mit Quiz!
    Im Dom gibt es eine bunte Foto-Ausstellung über die Lukasgemeinde. Zu dieser Ausstellung kann ein Quiz gelöst werden. Für erfolgreiche Lösungen gibt es etwas zu gewinnen.

Vor und in der Notkirche, Römerstr.94 kann man sich sportlich und kreativ betätigen oder etwas essen:

• Kistenklettern in Kooperation mit dem CVJM Bickenbach
    Vor der Römerstr.94 auf dem Europaplatz wird in Kooperation mit dem CVJM Bickenbach Kistenklettern angeboten.
  • Outdoor-Spiele
    Im Gemeindezentrum der Römerstr.94 wird es im Innenhof die Möglichkeit für weitere Outdoor-Spiele und eine Riesenplakat-Mal-Aktion geben:
    Spike-Ball, Riesen-Mikado, Tischtennisplatte, Tischkicker, Bälle, Wasserspiele etc.
  • Bastelangebote
    In der Notkirche selbst kann man Buttons basteln, Jutebeutel bemalen und Bilderrahmen gestalten.
  • Stockbrot der Pfadfinder
    Pfadfinder des Stamms Kurfürst Friedrich der III. v.d. Pfalz n.e.V. bauen auf der Wiese im Innenhof eine Jurte auf und bieten Stockbrot und Lagerfeuerfeeling an.
  • Kartoffelpuffer
    Vor dem Tor zum Innenhof der Römerstr.94 gibt es einen Verpflegungsstand des Gemeindelebenausschusses, an dem man Kartoffelpuffer mit Apfelmus sowie Popcorn bekommen kann.
  • Getränke
    Der Förderverein der Domkirche sorgt vor dem Tor zum Innenhof der Römerstr.94 für ausreichend Getränke und hat natürlich auch den bekannten Lukastropfen im Angebot.

Kommt gerne – wir freuen uns auf euch!