Ich bin „die Neue“. 😉
Mein Name ist Kaja Kaiser.

Ich bin begeisterter Christ, reisende Abenteurerin, große Schwester, leidenschaftliche Wasserratte, miserable Schauspielerin, neugierige Bibelentdeckerin, geduldige Zuhörerin, langjährige CVJM-Mitarbeiterin, stets dazulernende Hobbyfotografin, unbeirrbare Teetrinkerin, ambitionierte Kontakt-Halterin mit Freunden nah und fern, Spargel-und-Erdbeer-Liebhaberin, kompromisslose Flip-Flop-Trägerin, von Herzen gerne Gastgeberin und vieles mehr.

Seit neuestem bin ich Pfarrerin in der Lukasgemeinde in Lampertheim – Nachfolgerin von Pfarrer Adam Herbert. Es ist meine erste Pfarrstelle und somit ziemlich aufregend. Da bin ich dankbar für die vielen Menschen, die mich so herzlich willkommen heißen und mir das Einfinden so leicht wie möglich machen. Zugleich freue ich mich schon sehr auf all die Menschen, die ich mit der Zeit noch kennenlernen darf – hoffentlich auch Sie? 🙂

Ich selbst komme aus Hessen – ich wurde in Frankfurt am Main geboren und bin in verschiedenen hessischen Städten aufgewachsen. In den herausfordernden Zeiten solcher Ortswechsel, in guten und in schwierigen Lebensphasen hat sich Gott für mich als treuer Begleiter und festes Fundament erwiesen. In der Jugendarbeit im CVJM wurde ich ermutigt, anderen von dieser Beziehung zu Gott zu erzählen. Bis heute bin ich leidenschaftlich gerne mit Kindern und Jugendlichen unterwegs – auf euch freue ich mich ganz besonders! 🙂

Nach meinem Abitur habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und bin für ein Jahr durch Australien gereist. Dort kam ich aus dem Staunen über Gottes geniale Schöpfung nicht heraus, habe viele wunderbare Geschichten mit Gott erlebt und mich schließlich dazu bewegen lassen, evangelische Theologie zu studieren.
Dieses Studium habe ich in Heidelberg und Greifwald – die Liebe zu dieser Stadt im Nordosten der Republik verbindet mich mit meiner Kollegin Sabine Sauerwein – absolviert. Es hat mich für meine praktische Ausbildung dann aufs Land in den rheinland-pfälzischen Teil unserer Landeskirche verschlagen. Für mein Spezialvikariat durfte ich nochmal ein
halbes Jahr lang Ostseeluft schnuppern und in Greifswald am IEEG (Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung) mitwirken.

Jetzt bin ich seit Anfang Juli in Lampertheim und beim Entdecken der Gemeinde und Umgebung auf Ihre Hilfe angewiesen: Was sind Ihre persönlichen Highlights in der Lukasgemeinde und in Lampertheim? Teilen Sie gerne mit mir, welche kulinarischen Köstlichkeiten ich probiert haben muss und welche Ausflugsziele ich erkunden sollte. Vor allem interessiert mich, welche Glaubensfragen Sie bewegen, auf welches Gemeindeangebot Sie sich am meisten freuen, wo Sie sich gerne engagieren und wovon Sie träumen. Ich freue mich darauf, Lampertheim und die Lukasgemeinde aus Ihren Augen kennen und schätzen zu lernen.